Projekt: Treatwell x Deutsche Krebshilfe


Worum geht es bei dem Projekt?

Krebskranken Menschen helfen und ihnen Hoffnung geben: Schon seit 45 Jahren gibt es die Deutsche Krebshilfe welche seitdem das Ziel von ihrer Gründerin Mildred Sheel verfolgt. Das liegt nämlich darin, die Krebsforschung und die Krebsmedizin voran zu bringen, sowie Krebspatienten und deren Angehörigen schnell und unproblematisch weiter zu helfen.


• • •







Krebs ist kein Urteil mehr: Heute überleben vier von fünf krebskranken Kindern und die Hälfte aller erwachsenen Krebspatienten ihre Erkrankung. Die bisherigen Erfolge in Wissenschaft und Medizin machen Mut, denn ihnen ist zuzuschreiben, dass die überlebensraten bei Krebspatienten heute so hoch sind.

Dennoch stehen wir in Deutschland im Kampf gegen den Krebs noch immer vor großen Aufgaben. Allein die Tatsache, dass in Deutschland jährlich rund 500.000 Menschen – davon 2.000 Kinder und Jugendliche – neu an Krebs erkranken, fordert besonders heraus. Gerade weil die Deutsche Krebshilfe sich eine stetig besser werdende Versorgung und die Ermöglichung von guten Heilchancen für alle Betroffene zum ehrgeizigen Ziel macht.



„Engagierte Menschen sind für uns eine große Unterstützung, da wir als gemeinnützige Organisation unsere gesamten Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung finanzieren und somit auf Spenden angewiesen sind.“

Gerd Nettekoven, Vorstandsvorsitzender Deutsche Krebshilfe

Die Deutsche Krebshilfe finanziert sich ausschließlich aus Spenden und freiwilligen Zuwendungen. Spenden erfolgen aber nicht nur durch Geldmittel. Es gibt nämlich noch viele andere tolle Ideen um die Krebshilfe zu unterstützen, zum Beispiel mit einer Haarspende. Hier gilt; Jede Haarspende hilft. Denn Haare können – anstatt sie einfach wegzuwerfen – für eine teure Echthaarperücke verwendet werden. Menschen, die aufgrund einer Krankheit oder Behandlung ihre eigenen Haare verloren haben, empfinden das Tragen einer solchen, schönen Perücke oft als großes Glück – und es bringt die Normalität ein Stückchen näher, weswegen das Spenden seiner abgeschnittenen Haare gerade so wichtig ist.

Aus diesem Grund, haben wir bei Emerald Berlin entschieden, eine Kollektion zu Gunsten des „Share your Hair“ Projekts zwischen der Deutschen Krebshilfe und Treatwell zu erstellen. Bei diesem Projekt, bemüht sich Treatwell nämlich darum, Friseursalons dazu zu bewegen, im Gegenzug für eine höhere Reichweite, bei dem Projekt mit zu machen, um das Spenden von Haaren einfacher und zugänglicher zu gestalten.

Mehr über das Projekt: www.krebshilfe.de






So kannst du das Projekt unterstützen



Share Some Love Brad Top

39,95 €

Minimal Love Unisex T-Shirt

39,95 €

Cut It Off Unisex Pullover

59,95 €

Share Some Rainbow Love Unisex Pullover

59,95 €









Abonniere unseren Newsletter

German

0

Your Cart is Empty

Project: Treatwell x Deutsche Krebshilfe



What is the project about?

Helping people suffering from cancer and giving them hope: The German Cancer Aid (Deutsche Krebshilfe) has been in existence for 45 years and has been pursuing the goal of its founder Mildred Sheel ever since. Which lies in advancing cancer research and cancer medicine as well as helping cancer patients and their relatives quickly and unproblematically.


• • •







Cancer is no longer a verdict: Today, four out of five children with cancer and half of all adult cancer patients survive their disease. The successes achieved in science and medicine so far are encouraging because they are responsible for the current high survival rates of cancer patients.

Nevertheless, in Germany, we are still facing major challenges in the fight against cancer. The fact alone that around 500,000 people - including 2,000 children and adolescents - are newly diagnosed with cancer in every year is a particular challenge. Precisely because German Cancer Aid (Deutsche Krebshilfe) has set itself the ambitious goal of steadily improving care and providing good chances of cure for all those affected.



"Committed people are a great support for us because as a non-profit organization we finance all our activities exclusively from voluntary contributions and are therefore dependent on donations".

Gerd Nettekoven, Chairman of the Board, German Cancer Aid (Deutsche Krebshilfe) "

The German Cancer Aid (Deutsche Krebshilfe) is financed exclusively by donations and voluntary contributions. However, donations are not only made through financial means. There are many other great ways to support the cancer aid, for example with a hair donation. Here, every hair donation helps. Because hair can - instead of simply throwing it away - be used for an expensive human hair wig. People who have lost their own hair due to an illness or treatment often feel very lucky to wear such a beautiful wig - and it brings normality a little bit closer, which is why donating their cut hair is so important.

For this reason, we at Emerald Berlin have decided to create a collection in favour of the "Share your Hair" project between the German Cancer Aid (Deutsche Krebshilfe) and Treatwell. In this project, Treatwell is trying to get hairdressing salons to join in return for a greater reach, with the goal of making hair donation easier and more accessible.

More about the project: www.krebshilfe.de






How you can support the project



Share Some Love Brad Top

39,95 €

Minimal Love Unisex T-Shirt

39,95 €

Cut It Off Unisex Pullover

59,95 €

Share Some Rainbow Love Unisex Pullover

59,95 €





Join our Newsletter

English