Weltweit kostenloser Versand auf alle Bestellungen.
Weltweit kostenloser Versand auf alle Bestellungen.
Einkaufswagen 0
×
PRODUKTE

Politik zum Anfassen.

Worum geht es bei dem Projekt?

Wir bringen dich dazu, Demokratie zu wollen! Mit Spielen, Filmen, Umfragen, partizipativen Ausstellungen und vielem mehr lassen wir junge Menschen an der Entwicklung ihrer Städte, ihrer lokalen Politik und anderen spannenden Themen teilhaben. Kurz gesagt: Wir kombinieren politische Bildung mit einer unterhaltsamen und effektiven Beteiligung der Jugendlichen!



Was ist das Besondere an uns? Gemeinsam mit regionalen und nationalen Projektpartnern bieten wir verschiedene Möglichkeiten, Demokratie bereits im Grundschulalter aktiv zu erleben und praktisch zu erlernen. Uns ist es wichtig, dass der Spaß nicht vernachlässigt wird und dass echte Erfolge erzielt werden können, z.B. auf lokaler Ebene.

"Ich habe es genossen zu sehen, wie viel Herzblut in die Vorschläge gesteckt und dann verteidigt wurde."
Eva Luder, Stadträtin Heilbronn

 




Politische Bildung ist der Grundstein für eine funktionierende Demokratie. Nur wenn wir das Bewusstsein dafür schärfen, wie wichtig die verschiedenen Formen der Partizipation sind und dass jeder Einzelne von uns sie aktiv mitgestalten kann, werden wir die Demokratie langfristig schützen können.


Mehr über das Projekt:  www.politikzumanfassen.de

"Pimp Your Town!" leistet einen wunderbaren Beitrag zur Stärkung unserer Demokratie."
Jörg Rotter, erster Stadtrat Rödermark

 

 

 

 

Subscribe to our Newsletter and get 10% off

* indicates required

German
German
German

0

Your Cart is Empty

Project: Politik zum Anfassen



What is the project about?

We make you want democracy! With games, films, surveys, participatory exhibitions and much more, we let young people participate in the development of their cities, their local politics and other exciting topics. In short: We combine political education with youth participation that is fun and effective!


• • •

 




What's so special about us? Together with regional and national project partners, we offer various opportunities to actively experience and practically learn democracy from primary school age on. It is important to us that the fun is not neglected and that real success can be achieved, e.g. at the local level.


"I enjoyed seeing how much heart and soul the proposals were made with and then defended."

- Eva Luder, City Councillor Heilbronn


Political education is the cornerstone of a functioning democracy. Only if we raise awareness of how important different forms of participation are and that each and every one of us can play an active part in shaping it, we will be able to protect democracy in the long term.

More about the project: www.politikzumanfassen.de/en/


"Pimp Your Town!" makes a wonderful contribution to strengthening our democracy."

- Jörg Rotter, first councilman Rödermark




How you can support the project



I don´t rely on others Unisex Pullover

59,95 €

I don´t rely on others Raglan Hoodie

69,95 €

I don´t rely on others Fitted Top

39,95 €

I don´t rely on others Unisex T-Shirt

39,95 €




Join our Newsletter

English