Free Shipping within Germany. Worldwide from 100€.
Free Shipping within Germany. Worldwide from 100€.
Warenkorb 0
×
PRODUCTS

Benita Quadflieg Stiftung

Worum geht es bei dem Projekt?

Im Kinderhaus Mignon in Hamburg schützen wir Kinder mit frühen traumatischen Erfahrungen und geben ihnen ein neues und liebevolles Zuhause: Eine alarmierende Zahl von Kindern mit den schwersten Anzeichen von Missbrauch wie Gewalt oder Vernachlässigung wird gefunden und braucht oft Schutz vor ihren eigenen Familien. Wir wollen diesen schwer traumatisierten Kindern ein sicheres und liebevolles Zuhause geben und ihnen Therapien und positive Erfahrungen bieten, die ihnen helfen, sich zu stabilisieren.


Im Kinderheim Mignon der Benita Quadflieg Stiftung in Hamburg werden diese Kinder betreut, gestärkt und auf das Leben vorbereitet. In vier Wohngruppen an zwei Standorten leben bis zu fünf Kinder vom Säugling bis zum Teenager mit einem Paar erfahrener Erzieher und ihren biologischen Kindern zusammen. Der Schichtdienst ist hier nicht vorhanden. Die ansässigen Erzieherinnen und Erzieher sind für diese Kinder immer zur Stelle.


Liebesvolle Pflege is nicht messbar, 
sondern für die 
Entwicklung eines Kindes 
unerlässlich.



Hier erleben Kinder oft zum ersten Mal in ihrem Leben Sicherheit, liebevolle Pflege und solide Strukturen. Ziel ist es, diese Kinder zu stabilisieren und durch positive Erfahrungen zu stärken, damit sie sich wieder entwickeln können und später ihr eigenes Leben meistern können. Mit der Unterstützung von EMERALD BERLIN unterstützen Sie diese lange Reise!



Mehr über das Projekt: www.benita-quadflieg-stiftung.de

„Jedes Kind hat das Recht auf Schutz und hat Anspruch auf seine eigene Entwicklung."

Maya Schneider - Leiterin des Kinderhauses Mignon

0

Your Cart is Empty

Project: Benita Quadflieg Stiftung



What is the project about?

We protect children with early traumatic experiences and give them a new and loving home in the Kinderhaus Mignon in Hamburg. An alarming number of children are found with the most severe signs of abuse like violence or neglect and often need protection from their own families. We want to give these severely-traumatized children a safe and loving home and provide them with therapies and positive experiences that help them to stabilize.

 


• • •

 



In the children's home Mignon of the Benita Quadflieg Foundation in Hamburg, these children are cared for, strengthened and prepared for life. In four housing groups at two locations, up to five children from infant to teenage years live together with a pair of experienced educators and their biological children. Shift service does not exist here. The resident educators are always on hand for these children.


"Loving care is not measurable, but indispensable for the development of a child."




Here children often experience safety, loving care and solid structures for the first time in their lives. The aim is to stabilize these children and to strengthen them through positive experiences, so that development is possible again, providing them with a chance to master their own lives later on. By supporting EMERALD BERLIN you are supporting this long journey!

More about the project: https://www.benita-quadflieg-stiftung.de


"Every child has the right to be protected and is entitled to its own development."







How you can support the project



Herz Unisex T-shirt

39,95 €

Herz Raglan Hoodie

69,95 €

Soulmate Fitted Top

39,95 €

Soulmate Raglan Hoodie

69,95 €





Join our Newsletter

English